Picnic 08 in Amsterdam

Picnic 08 - Bühne (Foto: Fiete Stegers)

Nachrichtenwert nicht ganz gleich null: Die Tagung Picnic 08 in Amsterdam hat begonnen – und es ist, wie mir versprochen wurde, eine Konferenz der etwas anderen Art. Schon die Bühne (Foto) macht das vielleicht deutlich.

Medien, Manager, Künstler und andere treffen aufeinander in einer ziemlich entspannten Atmosphäre (geschätzte Krawattenquote: max. drei Prozent). Neben aufgeklapppten Laptops, Vorträgen und einem seltsamen Kunstprojekt/Spiel mit RFID-Tags sieht man auch Blechblaskapellen und einen Esel mit solarbetriebener Videokamera auf dem Rücken. Es verspricht also interessant zu werden – ein Fokus der Veranstaltung ist indes nicht erkennbar. Wenn es auch für den speziellen Themenbereich für onlinejournalismus.de gehaltvoll wird, folgen hier weitere Berichte. Morgen stehen da zwei ganz interessante Punkte an.

Die Konferenz kann man auch als Videostream verfolgen.

Esel (Foto: Fiete Stegers)

Weitere Links
im Internet:

  • Facebook
  • Twitter
  • StumbleUpon
  • Diigo