Freie Onlinejournalisten für Befragung gesucht

Ein Journalistik-Student der FH Hannover möchte für seine Abschlussarbeit freie Onlinejournalisten befragen und sucht noch Interviewpartner:

Auf die Idee hat mich die kürzlich erschienene Studie “Freie Journalisten in Deutschland” von Michael Meyen gebracht. Dort wurden zwar recht ausführlich die Arbeitsbedingungen Freier
Journalisten in Print und Rundfunk beleuchtet, die Online-Journalisten blieben aber fast völlig außen vor. Ich würde diese Lücke nun gerne mit meiner Abschlussarbeit schließen.

Entscheidend sind für mich nur zwei Kriterien:
- Die Befragten sollten sich selbst in erster Linie als Journalisten (und nicht als Öffentlichkeitsarbeiter o.ä.) verstehen.
- Die Befragten sollten über 50% ihres Einkommens mit ihrer Tätigkeit als freie Online-Journalisten verdienen.

Kontakt zum Forscher: frederikfischer / at / freenet.de

  • Facebook
  • Twitter
  • StumbleUpon
  • Diigo